RAPHAËL HOFFMANN

Schon in jungen Jahren habe ich mich für Musik begeistert und mit 15 Jahren brachte ich mir selbstständig das Spielen auf der Gitarre bei und komponierte schon bald darauf in Eigenregie melodische Stücke. Meinen Weg verfolgend besuchte ich später die Berufsfachschule für Musik in Plattling und vertiefte mein musikalisches Wissen in Theorie und Praxis. Dort erhielt ich vom bekannten Komponisten Walter Theisinger klassischen Gitarrenunterricht und baute dadurch meine praktischen Fertigkeiten weiter aus. Zur selben Zeit war ich bereits als Musiklehrer tätig und konnte mir durch die Zusammenarbeit mit vielen anderen Künstlern musikalisch stark bereichern. Nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter wechselte ich an das Staatsinstitut in Ansbach und schloss meine Ausbildung zum Fachlehrer für Musik an allgemein bildenden Schulen ab. Neben meiner großen Vorliebe für Gitarre spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier, Schlagzeug und Mandoline. Mit meiner Band „The Red Aerostat“ bin ich heute deutschlandweit erfolgreich und teilte mir bereits mit musikalischen Größen, wie Söhne Mannheims, Max Giesinger und Christina Stürmer, die Bühne.